Lesehighlights 2016

1/02/2017 | 1 Schneeflocken
Da ist es auch schon, das neue Jahr. Kaum zu glauben, dass 2016 schon wieder rum ist. Wobei in diesem Jahr auch tatsächlich eine ganze Menge passiert ist, ich kann gar nicht glauben, dass ich das alles erlebt habe. Ich war das erste Mal in Berlin, Hamburg und Taizé. Auf tollen Konzerten von Daughter, Kodaline und ACDC. Habe meine erste Lesung erlebt und meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen. Aber darum soll es in diesem Post eigentlich gar nicht gehen, ich möchte euch nämlich viel lieber meine Lesehighlights 2016 vorstellen.

Mit dem Wunsch Buchhändlerin zu werden ist auch meine Liebe zum Lesen wieder aufgeflammt. Das ganze wurde von Lori Handelands tollem Buch "Wolfskuss" eingeleitet. Lasst euch nicht von dem Cover täuschen, Romantasy-Romane sehen in der Regel immer billig aus (zumindest ist das ja
meine Meinung). In dem Buch geht es um die  Polizistin Jessie, die sich mit einigen Wolfsangriffen und William Cadotte rumschlagen muss. Für jeden Werwolfliebhaber ein absolutes Muss! Ich finde den Handlungsstrang, sowie die Liebesgeschichte der beiden einfach wundervoll. Aber vor allem hat es mir Handelands' Theorie zur Werwolfsentstehung angetan. Ihr müsst es einfach selbst lesen!

Weiter geht es im Young Adult Genre mit Mona Kasten und "Begin Again". Auf dieses Buch war ich total gespannt, schließlich bin ich ein sehr großer Fan ihres Youtubekanals. In dem ersten Band ihrer Again-Reihe geht es um Allie, die nach der Schule unbedingt weg von zu Hause möchte und in eine Kleinstadt zieht um aufs College zu gehen. Da sie dort nicht direkt eine Wohnung findet, zieht sie bei Kaden White ein - den sie von Anfang an nicht ausstehen
kann. Natürlich entwickeln die beiden mit der Zeit doch Zuneigung für einander. Das Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen durch, Monas Schreibstil ist super angenehm und man konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich finde sie hat ihre Charaktere sehr schön gestaltet, darum bin ich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung die, die nächste Woche endlich erscheinen soll. Wer also mal wieder Lust auf eine richtig schöne Liebesgeschichte hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen!



Wer lieber in einer ganz anderen Welt versinken möchte, sollte unbedingt "Goddess of Poison" von Melinda Salisbury lesen. Mal ganz abgesehen ist das Cover so wunderschön, dass ich das Buch den ganzen Tag lang anschauen könnte. In Goddess of Poison geht es um Twylla, die, nachdem sie jahrelang davon träumte an den Königshof zu kommen, zur göttlichen Daunen erwählt wurde. Das heißt, sie muss Gift trinken und Leute hinrichten, ihre Berührungen gelten als tödlich. Als eines Tages
ihr neuer Wächter Lief auftaucht, gerät ihre Welt ins wanken. Einer der besten Fantasyromane, die ich bisher gelesen habe! Super geschrieben und erzählt, das Ende hat mir das Herz in tausend Stücke gesprengt. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun!


Zu guter Letzt habe ich ein eher ernstes Thema für euch. "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher handelt nicht nur von der Magersucht, wie der Titel vermuten lässt. Auch Bulimie, Drogenmissbrauch und Depressionen spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch. Es ist schrecklich
zu lesen, schrecklich schön, denn die Autorin findet genau die richtigen Worte ohne der grausamen Wahrheit Honig um den Mund zu schmieren. Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte unbedingt mal einen Blick hineinwerfen, vielleicht versteht man danach den ein oder anderen Betroffenen ein wenig besser. Diese sollten das Buch allerdings nicht lesen, es ist definitiv triggernd.


Kennt ihr eines dieser Bücher? Und wenn ja wie haben sie euch gefallen? Mich würde auch wahnsinnig interessieren, welche Bücher euch 2016 besonders gefallen haben! Ansonsten bleibt mit nichts anderes mehr übrig außer euch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ich hoffe, dass ihr alle eure Ziele für 2017 erreicht!

1 Kommentar:

  1. Ey, ich habe gerade genau so einen Post veröffentlicht :D

    War Wolfskuss das Buch mit der Szene, nach der ich Stunden lang gesucht habe? Aber ich muss mir das mal ausleihen! Weil Wolf.

    Bei Begin Again fand ich manches übertrieben, es ist nicht mein Genre, aber ich mochte es dennoch, die Charaktere waren allesamt toll!

    Goddess of Poison wird jetzt bestellt, weil ich eh Bücher bestellen muss, weil ich zu wenig habe.

    Und Bücher über Essstörungen - oder Krankheiten allgemein - lese ich nicht, vielleicht irgendwann mal.

    <3

    AntwortenLöschen