Neuerscheinungen 2017

1/24/2017 | 3 Kommentare
Heute möchte ich euch mal ein paar Bücher vorstellen auf die ich mich in diesem Jahr besonders freue. Direkt im Januar kam von Mona Kasten Trust Again, der 2. Teil der Again-Reihe raus. Diesem Buch habe ich richtig entgegengefiebert, weil ich den ersten Teil schon so toll fand. Eine Rezension dazufindet ihr sogar schon hier. In diesem Teil geht es um Dawn&Spencer. Nachdem Dawn von ihrem Exfreund betrogen wurde ist sie nach Woodshill geflohen und hat der Liebe komplett abgeschworen, allerdings funkt Spencer immer wieder dazwischen und treibt sie an ihre Grenzen. Falls ihr es noch nicht gelesen habt müsst ihr es unbedingt tun!

Mona Kasten
Trust Again
Lyx

978-3-7363-0249-5 
Erscheint am 13.01.2017

Da ich schon so viel von der Throne-of-Glass-Reihe gehört habe, bin ich sehr gespannt auf Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas. In diesem Buch geht es um die junge Jägerin Feyre die einen Wolf tötet und zur Strafe wird sie nach Prythian an den Frühlingshof verschleppt, ein Reich in dem Magie und Fae regieren. Bei ihrem Entführer, Tamlin, handelt es sich um den verfluchten Prinzen für den sie hinterher Gefühle entwickeln soll. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, weil ich ein großer Fan von schönen Fantasy-Liebes-Geschichten bin und sich der Inhalt schon jetzt total spannend anhört!

Sarah J. Maas
Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Dtv
978-3-423-76163-5
Erscheint am 10.02.2017


Im Februar wird auch endlich die Fortsetzung The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury erscheinen. Ich war bereits in den ersten Teil total verliebt (Goddess of Poison - Tödliche Berührung) und war leider etwas enttäuscht, dass es in diesem Teil nicht mit Twylla weitergeht. Stattdessen geht es um Errin, die kleine Schwester von Lief, die Apothekerin ist und sich um ihre kranke Mutter kümmert. Sie werden von Soldaten aus dem Dorf vertrieben und sie sucht Schutz bei einem ihrer Kunden, dem geheimnisvollen Silas. Doch dieser verschwindet plötzlich auch, zudem droht eine alte Legende das Land ins Chaos zu stürzen. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Band und wie es mit der Welt weitergehen wird. Ich hoffe, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band eine kleine Rolle bekommen.

Melinda Salisbury
The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Arsedition
978-3-8458-1794-1 

Erscheint am 15.02.2017

Auch im Februar (das wird hoffentlich eine lesereicher Monat) erscheint Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner als Taschenbuch. Das Buch thematisiert ausnahmsweise mal keine Fantasy-Welt, sondern Magersucht. Phoebe ist die kleine Schwester von April, diese ist in einer Klinik und versucht ihre Magersucht zu bekämpfen. Ihre kleine Schwester versucht sie mit einem Haufen Briefe zu erreichen und Antworten auf ihre Fragen zu finden, denn keiner scheint sie zu hören und ihr erklären zu wollen, warum April so krank ist. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gefühlswelten der Charaktere in diesem Buch ausgearbeitet sind, generell bin ich sehr interessiert an dem Thema Magersucht und was für eine Wirkung sie auf ihre Opfer und deren Umfeld hat.

Lilly Lindner
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Fischer Kjb

978-3-7335-0040-5
Erscheint am 23.02.2017

Im April erscheint dann ein weiteres Jugend-Fantasy-Buch auf welches ich mich sehr freue, nämlich Auf immer gejagt von Erin Summerill. Tessa ist im Wald zu Hause, denn von ihren Mitmenschen wird sie zwar geduldet, aber nicht wirklich gemocht, ihre Eltern hatten sich keinen sonderlich guten Ruf bei den Leuten im Dorf gemacht. Sie schlägt sich anfangs alleine als Jägerin durch, wird jedoch vom König beauftragt den Mörder ihres Vaters zu fassen. Cohen, der ehemalige Gehilfe ihres Vaters und Tessas heimliche große Liebe. Ich durfte schon eine kleine Leseprobe lesen und die hat mir schon richtig gut gefallen! Ich kann es kaum erwarten in diesem Buch mal wieder richtig schön abtauchen zu können.

Erin Summerill
Auf immer gejagt

Carlsen
978-3-551-58353-6
Erscheint am 28.04.2017

Natürlich freue ich mich auch sehr auf das Finale der Again-Reihe: Feel Again! In dem zweiten Band haben wir Sawyer etwas besser kennen gelernt und auch Isaac hatte bereits seine ersten Auftritte. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses romantische Abenteuer und fest davon überzeugt, dass wir wieder einiges zum Lachen haben werden, gerade weil beide Charaktere so verschieden sind. Übrigens bin ich jetzt schon ein riesengroßer Fan von Isaac, ich stelle ihn mir nämlich aus irgendeinem Grund wie Eddie Redmayne vor, hehe.

Mona Kasten
Feel Again
Lyx
978-3-7363-0445-1 

Erscheint am 26.05.2017


Auf welche Bücher freut ihr euch in 2017 ganz besonders?

Kommentare:

  1. Nachdem ich von Begin Again so positiv überrascht war, kann ich es kaum erwarten, Trust Again ebenfalls zu lesen. Leider muss ich meinen SuB erst etwas abarbeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt tolle Vorschläge! Super toll geschrieben und die Bücher hören sich total interessant an! :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Trust Again lese ich gerade und bin begeistert. Feel Again ist ein absolutes Muss für mich :)

    AntwortenLöschen